Impressionen vom Laufworkshop

Das richtige Warm Up, eine sinnvoll gestaltete Trainingseinheit und eine schnelle Regeneration, das waren die Themen gestern beim Laufworkshop. Die Teilnehmer lernten sowohl die Basistechniken für eine optimale Grundhaltung beim Laufen als auch die spezifischen Übungen wie zum Beispiel ein Beinachsentraining kennen. In der anschließenden Praxis konnte das Erlernte gleich ausprobiert und umgesetzt werden. Es gab zum Aufwärmen ein Lauf ABC mit Technikübungen gefolgt von einer Laufstilanalyse. Auch ein richtiges Abwärmen ist wichtig für ein erfolgreiches Training, so wurden zum Schluss noch unterschiedliche Regenerations- und Lockerungsübungen durchgeführt.

Wie die Bilder zeigen, hatten wir trotz Regenwetter Spaß 🙂

IMG_8036IMG_8041IMG_8049IMG_8051IMG_8064

Schreibe einen Kommentar