Die Zusammenarbeit mit Ultraläufer Kilian

Knapp sechs Wochen sind vergangen, seit ich mit Kilian mit dem Saisontraining begonnen habe und bereits jetzt hat er über 400km Lauftraining, knapp 700km auf dem Rad und einige Stunden Training im Fitnessstudio.

Für seine Ziele 2018 hat er einiges in seinem Alltag umgestellt, allem voran die Ernährung. Die Portionen von früher haben nicht mehr ausgereicht, um halbwegs satt zu werden. Kilian hat, wie er immer so schön sagt „sich für mehrere Tage eingedeckt“. Nüsse, Trockenobst und kiloweise Gemüse stehen nun auf seinem Speiseplan. Hinzu kommen Regenerationsgetränke nach den Laufeinheiten. Auch der körperlichen Regeneration spendet Kilian nun sehr viel Zeit. So gut wie täglich mobilisiert, dehnt oder bearbeitet er seine Muskulatur mit der Blackroll. Und das alles, um im Juni bestmöglich vorbereitet und fit am Start des Hochkönigman zu stehen. Das in Österreich beliebteste Trailrunning Event des Jahres auf 1500 Metern Höhe. 47 Kilometer mit 2800 Höhenmetern wird Kilian hier in Angriff nehmen.

Drei Wochen später geht es bereits zum zweiten Saisonhöhepunkt, den Adidas Infinite Trails. Hier startet Kilian in einer dreier Gruppe und es werden insgesamt 119 Kilometer mit 7300 Höhenmetern bezwungen.

Ich freue mich, dass ich Kilian auf diesem Weg begleiten darf und wir gemeinsam tolle Trainingsstunden erarbeiten und umsetzen 🙂

Kili…es läuft 🙂

Schreibe einen Kommentar