Ernährungsberatung

Es gibt zahlreiche Ernährungsformen und Empfehlungen zu einer gesunden Ernährung. Doch DIE richtige Ernährungsform gibt es nicht. Jeder benötigt eine andere Energiezufuhr im Alltag oder beim Sport, je nach körperlichem Befinden, sportlicher Belastung und Körperzusammensetzung. 

Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion oder für einen gesünderen Lebensstil. Mit einem persönlichen Gespräch bringe ich in Erfahrung, wie dein aktueller Lebensstil aussieht und was deine Ziele bei einer gesünderen Ernährung sind. Wir sprechen über deine aktuellen Ernährungsgewohnheiten und du darfst diese über einen gewissen Zeitraum dokumentieren. In einer genauen Auswertung und Analyse berechne ich dir die für dich passende Ernährungsstrategie und gebe dir Anleitung für die Umsetzung in die Praxis. 

Ernährungsumstellung bei Sportlern ist von großer Bedeutung, um eine optimale Leistungsentfaltung zu ermöglichen und eine schnelle Regeneration nach dem Sport zu erreichen. Im Wettkampf können gewisse Vitamine und Bausteine über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die richtige Zusammensetzung von Kohlehydraten, Eiweiß und Fetten ist essenziell bei der Gewinnung von Energie. Ich erstelle dir einen genauen Plan mit der für dich passenden Ernährung für die Trainingsphase, die Belastungsphase und die Wettkampfphase sowie den Wettkampf selbst. 

Leistungen: 

  • intensive Besprechung des derzeitigen Standpunktes mit Anamnese
  • Protokollierung der Ernährung
  • individuelle Auswertung der Protokolle 
  • Schriftliche Ausarbeitung für die Umsetzung der Ernährungsumstellung 
  • Abschlussgespräch mit Zukunftsplanung