Personal Training

Du möchtest deinem Körper einen Ausgleich zum Alltag bieten und deine allgemeine Fitness verbessern oder dich durch gezieltes funktionelles Krafttraining auf einen Wettkampf vorbereiten? Ich begleite dich mit einem individuell auf dich abgestimmten Training zu deinem persönlichen Ziel.

Funktionelles Krafttraining lässt deinen Körper kräftiger werden und gleicht Dysbalancen, die im Alltag entstehen, wieder aus. Gestartet wird über einen speziellen Eingangscheck, bei dem wir dich vermessen und deinen aktuellen Leistungsstand ermitteln. Anschließend erstelle ich einen auf dich angepassten und abgestimmten Trainingsplan, mit dem du deine eigenen Ziele erreichst. Auf dem Weg zum Ziel werden wir den Trainingsverlauf regelmäßig überprüfen und eventuelle Anpassungen vornehmen. Durch ein gezieltes Krafttraining lässt du deinen Körper straffer und gesünder aussehen. Deine Haltung gewinnt wieder mehr Aufrichtung und lässt dich selbstsicher auftreten.

Mobilisationstraining hilft deinem Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Hast du eine Knie-, Hüft-, Rücken-, oder Schulteroperation hinter dir, ist es von großer Bedeutung die Beweglichkeit wiederherzustellen. Durch einseitige Belastungen kommt es oftmals zu degenerativen Abnutzungen in den Gelenken, die eine Arthrose mit sich bringen. Hier ist das Ziel das betroffene Gelenk, sowie die umliegenden Gelenke wieder aktiv zu bewegen und zu mobilisieren. Außerdem hilft dir ein Mobilisationstraining nach einer Operation wieder schneller in deinen Sport zurück.

Faszientraining verbessert und beseitigt Rückenbeschwerden, Probleme mit der Achillessehne, der Hüfte oder auch Nackenbeschwerden und Verspannungen in der Muskulatur. Löst man Verklebungen in den faszialen Strukturen werden die Muskeln wieder besser mit Nährstoffen versorgt und die Verspannungen verschwinden. Der Muskel fühlt sich wieder leichter und lockerer an und gibt deinem Körper neue Energie für den Alltag und den Sport. Auch die Regeneration nach dem Sport kann durch ein gezieltes Faszientraining verkürzt und verbessert werden. Der Sportler ist schneller wieder für hohe Belastungen bereit. 

Kleingruppentraining mit der Familie zusammen oder Freunden bereitet sehr viel Spaß. In der Gruppe motiviert man sich gegenseitig und schwitzt gemeinsam. Die Übungen werden an die Gruppe angepasst und gemeinsam werden die Ziele verfolgt. 

Leistungen: 

  • Eingangscheck mit Körperanalyse und Beweglichkeitstest
  • 1:1 Betreuung mit direkter Anpassung und Korrektur der Übungen
  • Berücksichtigung körperlicher Beschwerden
  • Hilfestellung für die Integration eines gezielten Trainings in den Berufsalltag