Deutsche Meisterschaft Enduro

Seit Dezember arbeiten Korbi und ich an seiner Form für die Deutsche ENDURO Meisterschaft in Willingen.            

Der fahrtechnisch sehr talentierte Korbi hatte sich zum Ziel gesetzt, über spezifisches funktionales Training im Winter seine Explosivität und Beweglichkeit auf dem Bike zu verbessern und seine Leistungsfähigkeit zu steigern. Harte Trainingseinheiten für den Rumpf auf der Gymnastikmatte, sowie periodisierte Trainingsbelastungen auf dem Rollentrainer waren für Korbi eine neue Herausforderung. 

Durchgeführte Leistungstests zeigen den deutlichen Anstieg der Belastungsgrenze, als auch die positiven Auswirkungen der Intervalle in der Trainingsplanung.  

Korbi und ich fiebern dem Startschuss bei der Deutschen Meisterschaft entgegen. 

Ich wünsche dir, Korbi ganz viel Erfolg für deine DM und freue mich schon jetzt, auf die weiteren Wochen mit dir bis zum Start in Kanada! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.