Halbzeit – 32 Trainingseinheiten, 24 h Laufen und 40 h gesamte Trainingszeit

Noch 8 Wochen bleiben Verena und Sebastian für die Halbmarathon Vorbereitung für Madrid. Die Halbzeit liegt bereits hinter ihnen und das Training ist in vollem Gange. Die Trainingseinheiten bringen die beiden so manchmal an ihre Grenzen, aber sie schlagen sich tapfer durch jede einzelne Trainingseinheit. Immer mit dem Ziel vor Augen, in 8 Wochen über die Ziellinie in Madrid zu laufen.

Genau 56 Tage mit 32 Trainingseinheiten haben Verena und Sebastian bereits hinter sich gebracht und befinden sich derzeit in der intensiven Intervallphase des Trainings. Es werden noch einige Trainingseinheiten auf der Bahn durchgeführt, um die nötige Tempohärte zu trainieren. Auch die Ernährung wird bereits getestet und beide suchen nach der perfekten Abstimmung für den Wettkampftag.

Wie die Rechnung aufgeht und was die Beine hergeben, werden wir im April erfahren. Ich darf die beiden das Wochenende über begleiten und werde als Betreuer mein Bestes geben.

Bis dahin wünsche ich den beiden schnelle Beine und noch viele Kilometer!

Wir werden Madrid rocken 😉

IMG_1088

Schreibe einen Kommentar