Zusammen zum Erfolg

Hat dein Trainingsplan für die kommende Saison auch noch Lücken?

So langsam geht die Saisonpause dem Ende zu und die Gedanken drehen sich schon um die neuen Ziele für das Jahr 2017. Bestreite ich noch einmal die gleichen Wettkämpfe wie dieses Jahr? Oder soll ich nicht doch einmal etwas neues ausprobieren? Ich wollte schon immer mal an einem Alpencross teilnehmen, doch wie bereite ich mich darauf vor? Könnte ich es vielleicht doch noch einmal in einer neuen Bestzeit beim Marathon über die Ziellinie schaffen?

Bildschirmfoto 2016-11-13 um 17.10.50

Der erste Schritt zum Erfolg ist die Anmeldung zum Wettkampf und der Start in ein strukturiertes Training. Wie das geht zeige ich dir gerne.

Ein strukturierter Trainingsplan wird erstellt, in dem erst einmal ganz genau deine Ziele für das kommende Jahr definiert werden. Was möchtest du erreichen, in welchem Ausmaß und in welcher Zeit? Anhand dieser Zielvorgabe wird das Jahr in unterschiedliche Phasen eingeteilt. Der Körper kann nicht über den gesamten Zeitraum auf Höchstleistung gehalten werden, das heißt, die Hochform muss genau geplant werden. Mit unterschiedlichen Grundlagen- und Aufbauphasen wird dann Schritt für Schritt an der Bestleistung gearbeitet. In dem regelmäßige Tests in das Training integriert werden, kann überprüft werden, ob sich der Sportler auf dem richtigen Weg befindet und gegebenenfalls das Training etwas angepasst werden.

Hast du Interesse an einer Trainingsbetreuung? Dann freue ich mich über deine Nachricht.

Und denk immer daran… be movable 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar